1. Kreisliga Herren, Staffel B

1. Kreisliga Herren, Staffel B

erstellt am: 25. 02. 2016 durch: fixes Kerlchen

Zeulenroda, den 19.02.2016

 

 

1. Kreisliga Herren, Staffel B  
SV Mehla II gegen Post SV Zeulenroda VI 2:10
Verdienter Auswärtssieg von Post VI  

 

Mehla (Mike Hellwig) Am 19.02.2016 empfing die Mannschaft des SV Mehla II die Sportfreunde des Post SV Zeulenroda VI zum Rückrundenspiel. Die Gäste aus Zeulenroda wollten natürlich den Sieg aus der Vorrunde wiederholen und die Gastgeber wollten gegenhalten.

Das erste Doppel des Abends bestritten Gerold/ Appel gegen Kreuzer/ Mochen. Die Gäste entschieden diese Partie klar mit 0:3 Sätzen für sich und brachten die Postler in Führung. Das zweite Doppel Günzel/ Schmökel gegen Schrinner/ Hellwig wurde hart umkämpft. Das Spiel war sehr ausgeglichen und die Gastgeber aus Mehla konnten sich im fünften Satz knapp durchsetzen und erzielten den Ausgleich. Gerold spielte das erste Einzel gegen Kreuzer und musste sich mit 0:3 Sätzen klar geschlagen geben. Post führte mit 1:2. Appel spielte nun gegen Mochen und auch hier siegte der Spieler von Post klar mit 0:3. Günzel spielte im Anschluss gegen Schrinner, der sich ebenfalls durch setzt und einen Punkt für die Mannschaft des Post SV einfuhr. Schmökel trat nun gegen Hellwig an den Tisch und musste sich ebenfalls geschlagen geben. Hellwig konnte den Vorsprung der Post auf 1:5 ausbauen. Gerold spielte nun gegen Mochen und musste diese Partie ebenfalls an den Gast des Post SV abgeben. Appel verlor gegen Schrinner und musste einen weiteren Punkt abgeben. Das Spiel Schmökel gegen Kreuzer wurde wieder spannend und ging über fünf Sätze. Kreuzer behielt die Nerven und holte den 8 Punkt für den Post SV. Günzel trat nun gegen Hellwig an und auch dieses Spiel wurde hart umkämpft. Die Partie war ausgeglichen und ging hin und her, jedoch gelang es Günzel im fünften Satz den Punkt für die Gastgeber des Mehla SV zu holen. Er verkürzte auf 2:8. Dies war jedoch auch der letzte Punkt für Mehla. Kreuzer und auch Mochen gewannen die beiden nachfolgenden Spiele und machten den 2:10 Erfolg für die 6. Mannschaft des Post SV perfekt.

 

Punkte für Mehla:  
Günzel  1,5
Schmökel 0,5
Gerold  0,0

Appel  

 

0,0

 

Punkte für die Post:  
Kreuzer   3,5
Mochen  3,5
Schrinner 2,0
Hellwig 1,0