2. Bezirksliga Ostthüringen Herren

2. Bezirksliga Ostthüringen Herren

erstellt am: 17. 11. 2014 durch: fixes Kerlchen

Zeulenroda, den 17.11.2014

 

2. Bezirksliga Ostthüringen Staffel 2  
Post SV Zeulenroda III – TSV Nobitz II 9:2

 

Klarer Heimsieg – geschlossene Mannschaftsleistung!

Zeulenroda (J.M.) Nach dem Doppel-Debakel der Vorwoche brachten die Umstellungen schon mal einen Teilerfolg mit einer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln. Besonders der Sieg von Grüner/ Anders gegen das gegnerische Spitzendoppel Hermsdorf/ Scheibe war so nicht erwartet worden.
Matchwinner des Tages mit 2,5 Punkten war das Geburtstagskind Hansi Grüner. Da die Gäste von Pos. 1-4 sehr ausgeglichen besetzt sind waren spannende und enge Spiele zu erwarten. Mit ein Knackpunkt der Partie war der knappe 5-Satz-Sieg von Volkmar Pinks gegen den starken Schäfer, nachdem er schon aussichtslos zurück lag. Danach ging bei den Gästen nicht mehr viel, außer im Spiel Grüner vs. Hermsdorf. Vielleicht sein bestes Saisonspiel lieferte der wieder genesene Frank Bastigkeit ab, kompromisslos wie eh und je.

Punkte für Post III:

Grüner 2,5
Anders 1,5
Pinks 1,5
Vieweg 1,5
Bastigkeit    1,0
Müller 1,0