Förderer des Post SV

Zeulenroda, den 27.06.2017

 

Thüringer Landesvorrangliste im Nachwuchsbereich                 

Mohamad Khawadi und Moritz Heß für Thüringer TOP-10 qualifiziert

 

Bad Blankenburg (J.M.) Am Wochenende des 17./ 18.06.2017 war die Landessportschule in Bad Blankenburg Ausrichter der Landesvorranglisten-turniere des Nachwuchses.

Zunächst gingen am Samstag die A- und C-Schüler an den Start. Mohamad Khawadi machte seine Sache gut und gewann bei den C-Schülern seine Vorrundengruppe mit 7:0 Spielen. In den anschließenden Platzierungsspielen um die Plätze 1-4, musste er nur Kurt Weber (Schott Jena) zum Sieg gratulieren. Somit wurde er Zweiter und qualifizierte sich direkt für das TOP-10 seiner Altersklasse. Sein Bruder Hashmat Khawadi erwischte keinen so guten Tag. Mit nur einem Sieg wurde er am Ende 15. bei den A-Schülern.

Weiter ging es am Sonntag mit den B-Schülern und den Jugendlichen. Auch bei den B-Schülern war Mohamad Khawadi startberechtigt. In dieser für ihn älteren Altersklasse ging es darum, Spielpraxis zu sammeln. In der Endabrechnung belegte er den 14. Platz. Bei den Jugendlichen wurde Moritz Heß mit 5:1 Spielen Dritter seiner Vorrundengruppe. Dabei konnte er unter anderem den noch stärker eingeschätzten Lautsch (Schott Jena) mit 3:2 schlagen. Nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses rutschte er nun in die Gruppe der Platzierungsspiele von Platz Fünf bis Acht. Ohne Niederlage gewann er diese Gruppe und qualifizierte sich mit einem guten fünften Platz für das TOP-10 bei den Jugendlichen. Diese Landesendranglisten werden am Wochenende des 23. / 24.09.2017 ausgetragen.