Förderer des Post SV

Zeulenroda, den 24.09.2017

 

Thüringer Landesrangliste im Nachwuchsbereich                      

Mohamad Khawadi und Moritz Heß mit guten Ergebnissen

 

Großbreitenbach (J.M.) Der TTC Großbreitenbach war Ausrichter der höchsten "Thüringer Ranglistenturniere" im Nachwuchsbereich, der TOP-10 Turniere. Diese fanden am Wochenende des 16./17.09.2017 statt. Vom Post SV Zeulenroda ging in der jüngsten Altersklasse (C-Schüler) Mohamad Khawadi an den Start. Er machte seine Sache recht gut und erspielte sich eine Bilanz von sechs Siegen bei nur drei Niederlagen. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz Vier. Seine drei Niederlagen resultierten dabei aus den Spielen gegen die drei vor ihm platzierten Spieler, gegen welche er aber auch nicht chancenlos war.

Moritz Heß schaffte im ersten Jugendjahr bereits die Qualifikation zum TOP-10 der Jugend. Seine Abschlussbilanz waren ebenfalls 6:3 Spiele, was für ihn Platz Fünf bedeutete. Alle Spieler, die in der Abschlusstabelle hinter ihm platziert waren, konnte er bezwingen. Gegen die vor ihm gelegenen Spieler machte er teilweise gute bis sehr gute Spiele. So konnte er unter anderem den späteren Zweiten L. I. Neudeck (Erfurt) mit 3:2 Sätzen bezwingen. Am Ende verhinderte ein etwas zu schlechtes Satzverhältnis eine noch bessere Platzierung.