Oberliga der Herren

Zum Rückrundenstart mangelt es an der Abstimmung in den Doppeln

TTC Lugau - Post SV Zeulenroda               7:3

Der Post SV Zeulenroda konnte in der Herren-Oberliga mit 10:10 Punkten und auf Platz Fünf überwintern. Durchaus ein gutes Ergebnis, aber in der extrem engen "Mitteldeutschen Oberliga" befindet man sich damit immer noch nicht im gesicherten Mittelfeld ...

 

Lugau (J.M.) Der Post SV Zeulenroda konnte in der Herren-Oberliga mit 10:10 Punkten und auf Platz Fünf überwintern. Durchaus ein gutes Ergebnis, aber in der extrem engen "Mitteldeutschen Oberliga" befindet man sich damit immer noch nicht im gesicherten Mittelfeld. Der Grund sind drei direkte Abstiegsplätze in einer 11-er Liga und selbst als Achter ist man immer noch nicht sicher und geht erst einmal in die Relegation.

Dementsprechend konzentriert ging man in das erste Spiel der Rückrunde beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TTC Lugau. Kurze Zeit später war klar, eine Überraschung wird es heute nicht geben. Der Grund, zwei deutliche 0:3-Niederlagen in den Doppeln. Gegen eine Spitzenmannschaft, wie den TTC Lugau, ist dieser Rückstand kaum noch auszugleichen.

Dennoch verkaufte man sich in den Einzeln recht achtbar. Vor allem Zeulenrodas Nummer Eins Jan Urbanek ließ nichts anbrennen und gewann seine beiden Einzel gegen Katus (3:0) und gegen Chornobaiev (3:1) sicher. Zudem konnte Jan Vesely das einzige Fünfsatzspiel des Tages gegen Tomas David mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden.  

Das war dann aber bereits alles und es hätte schon sehr glücklich zugehen müssen, um in der gegnerischen Halle zwei weitere Spiele zu gewinnen und mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren.

Punkte für Post:  Jan Urbanek 2,0 und Jan Vesely 1,0.

Vorschau WE:

Bereits am kommenden Sonntag geht es in der Herren-Oberliga weiter mit den beiden Begegnungen gegen TTC Börde Magdeburg (10:00 Uhr) und DJK Biederitz (15:00 Uhr). Gegen beide Mannschaften konnte man in der Hinrunde auswärts knapp mit 6:4 gewinnen. Es bleibt also weiterhin spannend im Kampf um den Klassenerhalt.

Foto:  Verein

Post-I-Lugau-02-2023-v.l.-Urbanek-Vesely-Cecava-Kunats.jpg
Mannschaftsaufstellung gegen TTC Lugau (v.l.): Urbanek, Vesely, Cecava und Kunats.
zurück zur Übersicht