Oberliga der Damen

Alemania Riestedt II - Post SV Zeulenroda 4:6
Knapper Auswärtssieg in Riestedt 
 

Das Auswärtsspiel in Riestedt (Sachsen-Anhalt) stand unter den Vorzeichen, dass krankheitsbedingt noch nicht alle Zeulenrodaer Spielerinnen topfit sind. Dafür erwischte man dann aber einen optimalen Start ...

Riestedt (J.M.) Zwei Doppelsiege und beide ohne Satzverlust bildeten die Grundlage für den späteren Sieg.

Leider hatte man in den Einzelspielen erheblich mehr zu kämpfen. Kulbaken Salzman unterlag mit 0:3 gegen Novokhatska während Sara Orosz gegen Dutkiewicz knapp und nach 0:2 Rückstand im Entscheidungssatz gewann. Im unteren Paarkreuz musste Michelle Weber ihrer Gegnerin Reckziegel zum 3:1-Sieg gratulieren. Dafür konnte Leonie Strunz das Spiel gegen Müller mit 3:1 für sich entscheiden. Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 4:2 aus Zeulenrodaer Sicht.

Auch in der zweiten Runde kam es in den Paarkreuzen zur Punkteteilung. Sara Orosz ging im Spiel der beiden Einser mit 2:0 in Führung. Leider unterlag sie am Ende im Entscheidungssatz. Kulbaken Salzman hatte Dutkiewicz beim 3:0 sicher im Griff. Leonie Strunz stellte im Anschluss mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Reckziegel den Zeulenrodaer Sieg her. Allerdings konnte die leicht angeschlagene Michelle Weber die 1:3-Niederlage gegen Müller nicht mehr vermeiden.

Am Ende wurde ein knapper 6:4-Auswärtssieg erzielt. Nach dem etwas unglücklichen Unentschieden zum Saisonauftakt gegen den TTC Schwarza scheint die Saison nun doch etwas entspannter abzulaufen als die Vorsaison.

Punkte für Post: Leonie Strunz 2,5; Sara Orosz, Kulbaken Salzman je 1,5 und Michelle Weber 0,5.

Vorschau: Weiter geht es am Samstag, den 08.10.2022 zur etwas ungewohnten Ansetzungszeit um 10:00 Uhr. Dann wird die SG Sorgau aus Sachsen empfangen.

Foto:  Verein

Post-I-Riestedt-09-2022-v.l.-Salzman-Strunz-Weber-Orosz.jpg
Nach dem Spiel in Riestedt (v.l.): Kulbaken Salzman, Leonie Strunz, Michelle Weber und Sara Orosz.
zurück zur Übersicht