Verbandsliga Ost Herren

TSV 1880 Rüdersdorf – Post SV Zeulenroda III6:8
Fünf aus fünf für Zeulenrodas Fünf 

 

Das bisher engste Spiel der Saison gab es für Zeulenroda beim TSV Rüdersdorf. Dieser musste zwar auf seinen angeschlagenen Spitzenspieler Niclas Paczulla verzichten, verkaufte sich aber dennoch stark ...

 

Rüdersdorf (OTZ - Benjamin Schmutzler) Das bisher engste Spiel der Saison gab es für Zeulenroda beim TSV Rüdersdorf. Dieser musste zwar auf seinen angeschlagenen Spitzenspieler Niclas Paczulla verzichten, verkaufte sich aber dennoch stark. Siebenhaar/Anders verloren ihr Doppel gegen Rüdersdorfs Spitzenpaarung Geithner/Kröber mit 2:3, Seidel/Walther behielten gegen Prausa und Erstatzmann Muck-Mimietz mit 3:1 die Oberhand. Nicht zu schlagen an diesem Tag war TSV-Spieler Lukas Kröber, der sich mit variablem Spiel gegen Siebenhaar (3:1), Seidel (3:2) und Walther (3:0) durchsetzte. Doch während beim Gastgeber Daniel Prausa gar nicht punktete und Tom Geithner bei zwei Niederlagen keinen guten Tag erwischte, überzeugte Zeulenroda mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Den entscheidenden Zähler holte Timo Seidel gegen Thomas Muck-Mimietz (3:0), der als Aufrücker zumindest einen Sieg gegen Marcus Walther (3:1) holte.

Mit der optimalen Ausbeute findet sich Post Zeulenroda III derzeit statt im befürchteten Kampf um den Klassenerhalt auf der Spitzenposition der Liga wieder. Nächster Gegner ist Sonntag, 16. Oktober, zum Heimspiel der USV Jena IV.

Foto:  Verein

Post-III-09-2022-v.l.-Giehler-Seidel-Anders-Walther-Siebenhaar.jpeg
Die Mannschaftsaufstellung von "Post III" in der Saison 2022/2023 (v.l.): Alexander Giehler, Timo Seidel, Steve Anders, Markus Walther und Noah Siebenhaar.
zurück zur Übersicht