Oberliga der Herren

Post SV Mühlhausen II - Post SV Zeulenroda 6:4
TTC Zella-Mehlis - Post SV Zeulenroda    6:4
 

Zweimal musste der Post SV Zeulenroda zum Saisonbeginn auswärts antreten. Zweimal ist man knapp am Unentschieden vorbei geschrammt ...

Da war durchaus mehr drin

Zweimal am Unentschieden vorbei geschrammt

 

Post SV Mühlhausen II - Post SV Zeulenroda6:4

 

Mühlhausen/Zella-Mehlis (J.M.) In Mühlhausen erwischte man durchaus einen guten Start. Während das Doppel Urbanek/Vesely klar mit 3:0 gegen Albrecht/Quett gewann, unterlagen zwar Cecava/Kazuch mit 1:3 gegen Schreyer/Kogans, aber man konnte sich dabei gut verkaufen.

Auch im ersten Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Cecava unterlag nach gutem Spiel mit 1:3 gegen Schreyer. Dafür konnte Urbanek ebenso deutlich gegen Albrecht gewinnen. Als dann Kazuch das Jugendduell gegen Günzel, nach verlorenen ersten Satz mit 3:1 für sich entschied, ging Zeulenroda sogar mit 3:2 in Führung.

Der Knackpunkt der Party war die 2:3-Niederlage von Vesely gegen Kogans. Jan Vesely lag mit 2:1 nach Sätzen und mit 9:6 nach Punkten in Front, ehe sich das Blatt wendete. Beim 10:9 hatte er sich sogar noch einen Matchball erarbeitet, den er trotz eines super Ballwechsels nicht nutzen konnte. Im Entscheidungssatz hatte er nichts mehr entgegenzusetzen.

Im Anschluss folgten zwei Niederlagen im Spitzenpaarkreuz. Urbanek ohne Chance gegen Schreyer. Miroslav Cecava glich nach 0:2 Rückstand gegen Chris Albrecht zum 2:2 aus, hatte aber im Entscheidungssatz kein Glück und unterlag mit 7:11. Zwar konnte Jan Vesely mit einem 3:0 gegen Fabian Günzel noch einmal verkürzen. Im Anschluss hatte Kazuch gegen Kogans aber keine wirkliche Chance.

Punkte für Post Zeulenroda: Jan Urbanek, Jan Vesely je 1,5 und Vincent Kazuch 1,0.

 

TTC Zella-Mehlis - Post SV Zeulenroda6:4

 

Einen Tag später das gleiche Bild in den Eingangsdoppeln. Urbanek/Vesely sehr sicher und ohne Satzverlust gegen Khymenko/Krebs. Cecava/Kazuch zwar mit 1:3 gegen Szappanos/Müller Unterlegen, aber mit guten Ansätzen.

In den Einzeln fand nur Jan Urbanek die Normalform. Seine beiden Spiele konnte er mit 3:1 gegen Szappanos und 3:0 gegen Khymenko gewinnen. Miroslav Cecava mühte sich redlich, musste aber zweimal seinen Gegnern zum 3:1-Sieg gratulieren. Leider kam im zweiten Paarkreuz nur ein Punkt, welchen Vincent Kazuch wiederum im Jungendduell gegen Alexander Krebs mit 3:2 gewann. Insgesamt war das dann zu wenig, um zumindest das Unentschieden zu retten.

Punkte für Post Zeulenroda: Jan Urbanek 2,5; Vincent Kazuch 1,0 und Jan Vesely 0,5.

 

Vorschau: Weiter geht es am Samstag, den 15.10.2022um 18:00 Uhr. Die Aufgabe wird aber nicht weniger leicht, wenn der TTC Lugau in der Rötleinhalle empfangen wird.

 

Foto:  Verein

Post-I-Relegation-v.l.-Urbanek-Cecava-Höfer-Vesely-Haas-Kazuch-05-2022.jpeg
Der Oberliga-Kader von "Post I" in der Saison 2022/2023 (v.l.): Urbanek, Cecava, Höfer, Vesely, Haas und Kazuch. Es fehlt Kunats.
zurück zur Übersicht