Oberliga der Herren

Post SV Zeulenroda - TTC Lugau3:7

Ein Spiel der vertanen Chancen

 

 

Der Heimspielauftakt hätte durchaus erfolgreicher gestaltet werden können, auch wenn mit dem TTC Lugau der aktuelle Tabellenführer in der Rötleinhalle zu Gast war ...

Zeulenroda (J.M.) Die Doppel verliefen ausgeglichen und man teilte sich zunächst die Punkte. Urbanek/Vesely gewannen mit 3:1 gegen Katus/Wasik. Cecava/Kazuch verkauften sich sehr gut und unterlagen knapp mit 2:3 gegen Chornobaiev/Franz.

In den Einzeln gewann anschließend Urbanek sicher gegen Chornobaiev (3:1). Miroslav Cecava unterlag hingegen der gegnerischen Nummer Eins, Krisztian Katus, mit 0:3. Jan Vesely brachte mit einem sicheren 3:0 gegen Franz, Zeulenroda wieder in Front. Ein gutes Spiel machte auch Nachwuchsakteur Vincent Kazuch gegen Petr Wasik. Leider konnte er dabei eine 2:1-Führung nicht in einen Sieg umwandeln.

Zu Beginn der zweite Einzelrunde hatte sich Jan Urbanek in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel gegen Krisztian Katus zwei Matchbälle erarbeitet. Leider konnte er beim 11:13 keinen der beiden nutzen. Auch M. Cecava gab noch einmal alles, musste aber ebenfalls Chornobaiev zum 3:1-Sieg gratulieren.

Jan Vesely erarbeitete sich gegen Petr Wasik sogar vier Matchbälle, ebenso wie Vincent Kazuch gegen Christian Franz im Entscheidungssatz mit 8:5 in Führung ging. In beiden Fällen sprang für den Gastgeber nichts Zählbares heraus.

Mit etwas mehr Glück wäre gegen den Tabellenführer durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen

Punkte für Post: Jan Urbanek und Jan Vesely je 1,5.

Jan-Vesely.JPG
Im Doppel an der Seite von Jan Urbanek noch ungeschlagen und auch im Einzel erzielte Jan Vesely am vergangenen WE einen Punkt.
zurück zur Übersicht