Oberliga der Herren

Post SV Zeulenroda - TSV Elektronik Gornsdorf    4:6
SV Aufbau Altenburg - Post SV Zeulenroda  3:7
Post TSV Halle - Post SV Zeulenroda 1:9
 

Zeulenroda holt vier Punkte auswärts

Aus den letzten drei Punktspielen konnte der Post SV Zeulenroda vier Pluspunkte mitnehmen. In der extrem engen Tabelle nimmt man derzeitig den 5. Tabellenplatz ein ...

 

Post SV Zeulenroda - TSV Elektronik Gornsdorf   4:6 

 

Zeulenroda/Altenburg/Halle (J.M.) So recht lief es im letzten Heimspiel gegen Gornsdorf noch nicht. Aus den Doppeln trennte man sich 1:1, wobei Urbanek/Vesely sicher mit 3:0 gegen Hanl/Lasch gewannen. Am Nachbartisch war unterdessen für Cecava/Kazuch gegen Benes/Seltmann mehr drin. Nach 0:2 Rückstand kämpfte man sich bis in den Entscheidungssatz, verlor diesen aber mit 5:11.

Danach wurden in den Paarkreuzen jeweils die Punkte geteilt. Ausgenommen die letzte Einzelrunde. In dieser unterlagen sowohl Vesely als auch Kazuch mit 1:3. Das war dann einfach zu wenig und das Spiel endete mit 4:6.

Punkte für Post Zeulenroda: Jan Urbanek 2,5 und Jan Vesely 1,5.

 

SV Aufbau Altenburg - Post SV Zeulenroda3:7

 

Somit reiste man mit gemischten Gefühlen nach Altenburg. Die sonst sehr zuverlässig punktenden Urbanek/Vesely verloren ihr erstes Doppel der Saison. Dies wurde aber dadurch ausgeglichen, dass Cecava/Kazuch ihr erstes Doppel der Vorrunde gewannen.

Der Knackpunkt der Partie war der Sieg von Miroslav Cecava gegen die gegnerische Nummer 1. Alexandr Smiernov mit 3:0. Urbanek mit Mühe gegen Kibala (3:2) - Kazuch nur knapp unterlegen gegen Soto Torres (2:3) und Vesely sicher gegen Wohlfahrt (3:1) brachten Zeulenroda nach der ersten Runde mit 4:2 in Front.

Zu Beginn der zweiten Runde konnte Jan Urbanek mit Kampfgeist gegen Smirnov (3:2) schon einmal das Unentschieden sichern. Zwar hatte Cecava gegen Kibala beim 0:3 keine richtige Chance. Aber Vesely gegen Soto Torres (3:1) und Kazuch gegen Wohlfahrt (3:0) stellten mit ihren Siegen das Endergebnis von 7:3 für Zeulenroda her.

Punkte für Post Zeulenroda: Jan Urbanek und Jan Vesely je 2,0; Miroslav Cecava und Vincent Kazuch je 1,5.

 

Post TSV Halle - Post SV Zeulenroda  1:9

 

Zwar ist Halle schon etwas abgeschlagen am Tabellenende der Oberliga zu finden, aber man wusste, der Gastgeber darf nicht unterschätzt werden. Denn die Mannschaft hat im bisherigen Saisonverlauf gegen alle Gegner mithalten können. Dementsprechend ging man konzentriert zu Werke und konnte mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln die Grundlage für den späteren Sieg legen. Im Einzel unterlag lediglich Miroslav Cecava mit 1:3 gegen Michal Jirasek. In allen anderen Spielen gab man nur noch einen Satz ab.

Punkte für Post Zeulenroda: Jan Urbanek, Jan Vesely, Vincent Kazuch je 2,5 und Miroslav Cecava 1,5.

 

Vorschau: Weiter geht es am kommenden WE (19./20.11.2022) mit den Spielen gegen Magdeburg, Biederitz und Holzhausen.

 

Foto:  Verein – Ingo Morgenstern

Miroslav-Cecava-08-2022-Medaille-Euros.jpg
Zuletzt im Einzel und Doppel erfolgreich Miroslav Cecava - Vizeeuropameister der Senioren +60.
zurück zur Übersicht