Oberliga der Herren

Zeulenroda festigt den fünften Tabellenplatz

Mit zwei Siegen in den letzten vier Begegnungen konnte der Post SV Zeulenroda den fünften Tabellenplatz in der Herren-Oberliga festigen. Das selbst gesteckte Ziel Klassenerhalt ist bereits erreicht und es kann nur noch theoretisch verspielt werden. Wird an diesem Wochenende gepunktet, dann ist der Klassenerhalt gesichert und es winkt sogar der vierte Platz in der Tabelle.

Aber der Reihe nach …

 

Zeulenroda (J.M.) Mit zwei Siegen in den letzten vier Begegnungen konnte der Post SV Zeulenroda den fünften Tabellenplatz in der Herren-Oberliga festigen. Das selbst gesteckte Ziel Klassenerhalt ist bereits erreicht und es kann nur noch theoretisch verspielt werden. Wird an diesem Wochenende gepunktet, dann ist der Klassenerhalt gesichert und es winkt sogar der vierte Platz in der Tabelle.

Aber der Reihe nach …

 

TTC Holzhausen - Post SV Zeulenroda - 7:3

Im schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TTC Holzhausen hatte man einen denkbar schlechten Start. Kein Doppel konnte gewonnen werden und dadurch lief man von Beginn an einen 0:2-Rückstand hinterher. Einzig Jan Urbanek konnte seine Klasse ausspielen und gewann seine Einzel recht sicher. Den dritten Punkt an diesem Tag steuerte Jan Vesely mit einem 3:1-Sieg gegen R. Janke bei. In der ersten Runde unterlag er leider mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen R. Haufe, ebenso wie Heorhi Kunats gegen A. Popov. Hätte man diese beiden Fünfsatzspiele gewonnen, dann wäre sicher mehr drin gewesen.

Punkte für Post: Jan Urbanek 2,0 und Jan Vesely 1,0.

 

Post SV Zeulenroda – Post SV Mühlhausen II - 8:2

Gegen den (bis dato) Tabellenzweiten Mühlhausen hatte man das Glück, dass die Gäste nicht in absoluter TOP-Besetzung angereist waren. Somit nutzte man die Gunst der Stunde. Aus den Doppeln trennte man sich 1:1, wobei Urbanek/Vesely nur hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz gewannen. Cecava/Kunats unterlagen am Nachbartisch deutlich mit 0:3 gegen Samokysh/Kogans. Danach musste nur noch Altmeister Miroslav Cecava seinen Gegner D. Kogans zum 3:0-Sieg gratulieren. Alle anderen Spiele gingen, wenn auch teilweise knapp, an Zeulenroda. 

Punkte für Post: Jan Urbanek; Jan Vesely je 2,5; Heorhi Kunats 2,0 und Miroslav Cecava 1,0.

 

TSV Elektronik Gornsdorf - Post SV Zeulenroda - 4:6

Ebenso wie in der Vorrunde, so musste man auch in der Rückrunde eine knappe 4:6-Niederlage gegen Gornsdorf quittieren. Ein Sieg im Doppel von Cecava/Kazuch und je ein Punktgewinn von J. Urbanek, J. Vesely und V. Kazuch waren dann genau ein Sieg zu wenig, um zumindest das Unentschieden zu retten. So aber stand man am Ende mit leeren Händen da.

Punkte für Post: Vincent Kazuch 1,5; Jan Urbanek; Jan Vesely je 1,0 und Miroslav Cacava 0,5.

 

SV Schott Jena II - Post SV Zeulenroda - 4:6

Dem SV Schott Jena konnte man zu Beginn des Spiels gleich beide Doppel abnehmen. Urbanek/Vesely knapp mit 3:2 und Cecava/Kazuch, immer besser harmonierend, mit 3:1 sorgten somit schon für eine gewisse Vorentscheidung. In den Einzeln gewann J. Urbanek zweimal gewohnt sicher. Miroslav Cecava erzielte einen Sieg im ersten Paarkreuz und Jan Vesely mit einem Punktgewinn gegen A. Fiodarau sorgten für die weiteren Zeulenrodaer Zähler. Der tags zuvor gut aufgelegte Vincent Kazuch ging diesmal leider leer aus.

Punkte für Post: Jan Urbanek 2,5; Jan Vesely; Miroslav Cacava je 1,5 und Vincent Kazuch 0,5.

 

Vorschau Wochenende 01./02.04.2023:

Am Samstag um 18:00 Uhr, wird der SV Aufbau Altenburg (Vorrunde 7:3) empfangen und es kann mit einem ausgeglichenen Spiel gerechnet werden.

Sonntag um 11:00 Uhr, gegen den Post TSV Halle, (Vorrunde 9:1) geht man als Favorit ins Spiel, da die Saalestädter Inhaber der roten Laterne sind.

Foto:  Robert Eckardt

Vincent-Kazuch-01.2023-FILEminimizer.jpg
Jugendspieler Vincent Kazuch konnte in Gornsdorf im Einzel und Doppel punkten.
zurück zur Übersicht