2. Bezirksliga Ost Staffel 2

Post Zeulenroda IV – SC Windischleuba II8:2

"Post IV" bleibt an der Tabellenspitze 

Zeulenroda (J.M.) Einen souveränen Auftritt zeigte "Post IV" im Heimspiel gegen die Reserve des SC Windischleuba. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Im Doppel unterlagen Steinmüller/Khawadi, H. gegen Jahn/Schade im Entscheidungssatz. Am Nachbartisch gewannen Brühschwein/Koth gegen Pallut/Hartl in vier Sätzen.

Die erste Einzelrunde war äußerst spannend. Einmal ging der Sieg in vier Sätzen an die Hausherren, gleich dreimal konnte man erst im Entscheidungssatz gewinnen. Als dann auch noch Frank Steinmüller das Duell der Einser gegen Rico Jahn gewann, hatte man sich eine deutliche 6:1 Führung erarbeitet. Zwar unterlag noch Jens Brühschwein gegen Christian Pallut in knappen vier Sätzen, aber Marcel Koth und Hashmat Khawadi banden mit ihren Siegen zum 8:2 Gesamterfolg ab.

In einer nicht aussagefähigen Tabelle steht "Post IV" weiterhin auf Platz Eins.

Punkte für Post IV: Koth 2,5; Steinmüller und Khawadi, H. 2,0 und Brühschwein 1,5.

Doppel-Koth-Brühschwein-09-2019.jpg
Erweisen sich als immer besser aufeinander abgestimmtes Doppel (v.l.): Marcel Koth/Jens Brühschwein.
zurück zur Übersicht