3. Bezirksliga Ost Staffel 3

VfB Schleiz III - Post Zeulenroda V8:2
SV Blankenberg – Post SV Zeulenroda V 7:7

Schleiz/Blankenberg (J.M.) Bereits die beiden letzten Spiele der Vorrunde hatte die fünfte Mannschaft Post SV Zeulenroda V zu absolvieren. Keine richtige Chance hatte man dabei in Schleiz. Zwar konnte das Doppel Vieweg/Pinks und im Einzel Ralf Pegel punkten. Am Ende unterlag man aber deutlich mit 2:8. Dabei war durchaus noch eine Resultatsverbesserung möglich, denn Günter Vieweg und Volkmar Pinks unterlagen beide knapp im Entscheidungssatz gegen Johannes Raßbach. 

Besser lief es in Blankenberg. Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung wurde dort ein Unentschieden geholt. Zwar konnte "Post V" auf die starke Nummer Eins und Zwei Heiko Gnaß und Helmut Wehrmann nicht punkten. Dafür gewann man alle Spiele gegen die Nummer Drei und Vier von Blankenberg.

Aktuell belegt "Post V" Platz Sechs in der Tabelle. Dabei hat die Mannschaft durchaus das Potential in der Rückrunde das eine oder andere Spiel mehr zu gewinnen.

Punkte für Post V gegen Schleiz: Pegel 1,0; Vieweg und Pinks je 0,5.

Punkte für Post V gegen Blankenberg: Pegel und Dix je 2,0; Vieweg und Pinks je 1,5.

Ralf-Pegel-12-2020.jpg
Ralf Pegel konnte gegen den SV Blankenberg zwei seiner Einzelspiele gewinnen und schließt damit die Vorrunde mit einer Bilanz von 9:7 Spielen ab.
zurück zur Übersicht