Thüringenliga der Herren

Rückrundenauftakt gelungen

Post SV Zeulenroda II vs. USV Jena II – 8:1

Post SV Zeulenroda II vs. TTV Hydro Nordhausen – 8:5

Nachdem die Vorrunde auf dem 4. Platz abgeschlossen wurde, sollte nun an dieses Ergebnis angeknüpft werden. Zudem fehlen zu den Podestplätzen nur wenige Punkte, welche in der Rückrunde aufgeholt werden können ...

 

Post SV Zeulenroda II vs. USV Jena II – 8:1

Zeulenroda / Nordhausen (Hannes Höfer) Direkt zu Beginn hatte man, wie in der Hinrunde die zweite Mannschaft des USV Jena, welche sich zur Rückrunde etwas verstärken konnte. So hatte die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten Braunichswalde eine Woche zuvor 8:1 gewonnen.

Davon sollte sich die jüngste Mannschaft der Thüringenliga jedoch nicht beeindrucken lassen. Die Doppel begonnen ähnlich wie in der Vorrunde – mit einem Sieg für Siebenhaar/Höfer und einer Niederlage für Seidel/Haas. Nach dem ersten Zähler auf der Punktetafel hatte die Gastmannschaft jedoch nicht mehr viel zu melden. Lediglich einen Satz konnte Cramer für die Gäste erkämpfen, bevor das Spiel mit einem 24:4 Satzverhältnis deutlich an die Gastgeber aus Zeulenroda ging.

Punkte für Post II: Siebenhaar 2,5; Seidel und Haas je 2,0 und Höfer 1,5.

 

Post SV Zeulenroda II vs. TTV Hydro Nordhausen – 8:5

Das erste Auswärtsspiel sollte eine etwas härtere Aufgabe werden. Sicherlich von Vorteil für Zeulenroda ist der erkrankte 2. Mann bei den Gastgebern – aber nur dann, wenn die eigene Nummer 2. nicht auch angeschlagen wäre. So gingen beide Mannschaften mit ähnlichen Voraussetzungen in die Begegnung.

In den Doppeln blieb sich Zeulenroda treu und trennte sich 1:1 durch den Punkt von Siebenhaar/Höfer und der Niederlage von Seidel/Haas. In der ersten Einzelrunde konnten Seidel, Siebenhaar und Höfer ihre Spiele für sich entscheiden. Haas, der im Verlauf des Tages durch Krankheit immer weiter abbaute, musste sich Debzihansky mit 3:1 geschlagen geben. Zwischenstand: 4:2

In der zweiten Runde wurden die Punkte gleichmäßig aufgeteilt. Seidel und Haas mussten ihren Gegnern jeweils 3:1 zum Sieg gratulieren. Währenddessen sicherten Siebenhaar und Höfer mit sicheren 3:0 Siegen die Führung für die Gäste.

In der entscheidenden Runde musste Siebenhaar zuerst gegen die Nummer 1 des Gastgebers antreten. Nach gutem Kampf unterlag aber auch er mit 1:3. zeitgleich konnte Seidel gegen Fehling mit einem 3:0 einen weiteren Punkt zum Sieg beisteuern. Den letzten Punkt holte dann Höfer gegen Wiegner mit 3:1. Damit sichert man sich vorerst den 3. Platz der Liga.

Punkte für Post II: Höfer 3,5; Siebenhaar 2,5 und Seidel 2,0.

 

Die erste Härteprüfung steht am 02.03.2024 um 14 Uhr zu Hause gegen den SV Schott Jena II an. Wer dieses Spiel gewinnen kann, hat auch gute Chancen, am Saisonende auf dem Podium zu landen.

Foto: Verein

Herren-Optimiert-7.jpg
Hannes Höfer - ist im Einzel und Doppel in der Rückrunde bisher ungeschlagen.
Herren-Optimiert-3.JPG
Herren-Optimiert-2.JPG
Herren-Optimiert-4.JPG
Herren-Optimiert-6.jpg
Herren-Optimiert-5.JPG
Herren-Optimiert-1.JPEG
zurück zur Übersicht