Oberliga der Herren

Der Post SV Zeulenroda erarbeitet sich Platz Drei

SV Eintracht Diesdorf - Post SV Zeulenroda - 1:9

TTC Holzhausen - Post SV Zeulenroda - 3:7

Den dritten Sieg in Folge konnten die Herren des Post SV Zeulenroda in der Oberliga-Mitte einfahren. Dadurch rückt man bis auf Platz Drei in der Tabelle vor. Zuletzt waren Auswärtssiege gegen Diesdorf und Holzhausen zu verbuchen ...

 

Zeulenroda (J.M.) Den dritten Sieg in Folge konnten die Herren des Post SV Zeulenroda in der Oberliga-Mitte einfahren. Dadurch rückt man bis auf Platz Drei in der Tabelle vor. Zuletzt waren Auswärtssiege gegen Diesdorf und Holzhausen zu verbuchen.

SV Eintracht Diesdorf - Post SV Zeulenroda - 1:9

Gegen Diesdorf wäre alles andere als ein deutlicher Sieg schon eine kleine Überraschung gewesen. Der Start in den Doppeln verlief allerdings mit zwei Fünfsatzsiegen sehr holprig. Wenngleich auf Zeulenrodaer Seite probiert wurde und man die Doppelpaarungen etwas umgestellt hatte.

Danach nahm das Zeulenrodaer Spiel deutlich Fahrt auf. Einzig gegen den Diesdorfer Simon Frank tat sich das hintere Paarkreuz der Zeulenrodaer schwer. Miroslav Cecava hielt diesen beim knappen 3:2-Sieg noch in Schach. Vincent Kazuch musste hingegen eine knappe, aber vermeidbare 2:3-Niederlage quittieren.

Punkte für Post: Jan Urbanek, Josef Braun, Miroslav Cecava je 2,5 und Vincent Kazuch 1,5.

 

TTC Holzhausen - Post SV Zeulenroda - 3:7

Auswärts sah man gegen Holzhausen noch nie gut aus. Umso überraschender kam nun der deutliche 7:3-Sieg. In den Doppeln konnten nur Urbanek/Braun bei ihren 3:0-Sieg gegen Meinel/Janke überzeugen.   

Gewohnt sicher agierte auch das erste Paarkreuz. Jan Urbanek und Josef Braun gewannen alle ihre Spiele sicher und beide gaben dabei maximal einen Satz pro Spiel ab. Im hinteren Paarkreuz war es Jugendspieler Vincent Kazuch, der mit seinen Siegen gegen R. Janke (3:2) und R. Haufe (3:1) wichtige Punkte für den Gesamtsieg holte.

Punkte für Post: Jan Urbanek, Josef Braun je 2,5 und Vincent Kazuch 2,0.

 

Vorschau WE 06./07.04.2024

Am Wochenende geht es in den letzten Teil der Punktspielsaison. Rein rechnerisch ist für Zeulenroda vom 2. – 5. Patz noch alles drin.

Am Samstag um 17:00 Uhr empfängt man zunächst mit dem Post SV Mühlhausen II den Titelaspiranten Nummer Eins der Liga. Man darf vor allem auf die Aufstellung der Gäste gespannt sein.

Einen Tag später, am Sonntag um 11:00 Uhr, wird die Mannschaft des SV Dresden-Mitte in Zeulenroda empfangen. Und auch Dresden gehört zu jenen Mannschaften, die noch ein Wörtchen mitreden werden, wenn es um die Podestplätze der Liga geht.

Foto:  Christina Rauscher / Verein

Kazuch-Optimiert.JPG
Vincent Kazuch konnte gegen den TTC Holzhausen im Einzel voll punkten.
zurück zur Übersicht