Sparkasse Gera-Greiz fördert Nachwuchs des Post SV Zeulenroda

Seit vielen Jahren ein starker Partner an der Seite des Vereins

Sparkasse Gera-Greiz fördert Nachwuchs des Post SV Zeulenroda und unterstützt mit finanziellen Mitteln

Zeulenroda-Triebes (OTZ - Heidi Henze) Die Sparkasse Gera-Greiz ist bei den Mitgliedern des Post Sportvereins Zeulenroda seit Jahren präsent. Bereits seit dem Jahre 1997 unterstützt die ortsansässige Bank den Verein aus Zeulenroda mit finanziellen Mitteln regelmäßig. So hat sich eine gute Partnerschaft zwischen den Mitgliedern des Sportvereins und der Sparkasse entwickelt.

Auch in diesem Jahr hatte Uwe Borchardt, Leiter Marktbereich Greiz Süd der Sparkasse Gera-Greiz wieder einen finanziellen Rückenhalt für die Mitglieder des Sportvereins parat. Uwe Borchardt überreichte an den Verein einen Scheck in Höhe von 1500 Euro. Das Geld stammt aus dem PS-Los- Sparen ihrer Kunden. Seit vielen Jahren gibt es das PS-Los-Sparen der Sparkasse. Mit den verbleibenden Beiträgen werden gemeinnützige Vereine unterstützt. 

Sportverein stellt Nachwuchsförderung obenan

Der Verein, der in der Rötlein-Turnhalle in Zeulenroda-Triebes trainiert, möchte die Mittel für den Erwerb von Tischtennis-Bällen und Tischtennis-Platten einsetzen. Das Geld soll besonders dem Nachwuchs zugutekommen. Schließlich zählt der Verein über 100 junge und junggebliebene Mitglieder.

Viele der heutigen Sportler der ersten und zweiten Mannschaft des Post SV sind fast ausschließlich „Eigengewächse“. Sie haben als Kinder im Verein angefangen, Tischtennis zu spielen, wurden durch kompetente Trainer unter der Obhut von Chef-Trainer Jörg Müller gefordert und gehören mittlerweile zum festen Stamm des Tischtennis-Vereins.

International besetzter Tischtenniswettkampf für Talente

Ein Teil der Tischtennis-Nachwuchsspieler war just an dem Wochenende der Übergabe auf der Reise nach Linz. Hier fanden die 20. Raiffeisen Youth Championships statt, ein international besetzter Tischtenniswettkampf im Rahmen der Talentförderung im Nachwuchsbereich. Für die Zeulenrodaer eine Ehre der hohen Wertschätzung der Arbeit und der Leistungen der Sportler.

Hoffen auf  baldiges Training

Die Trainingsbedingungen in den vergangenen Monaten waren Corona bedingt nicht gut. Doch wie alle Vereine hoffen auch die Post SV-Mitglieder auf ein schnelles Ende des Lockdowns und sehen einer schnellen Öffnung der Turnhallen in Zeulenroda-Triebes entgegen.

Foto: Jens Brühschwein

Übergabe-Sparkasse-Gera-Greiz-2021.jpg
Ein Spielchen in Ehren konnte auch Uwe Borchardt (rechts), Leiter Marktbereich Greiz Süd der Sparkasse Gera-Greiz, den Mitgliedern des Post SV Zeulenroda nicht verwehren. Den jungen Sportlern stellte er dabei sein Talent am "Mini-Tisch" unter Beweis. Sichtlich hatte er Freude daran, vor den Augen des Vorstandes, unter anderem mit Alexander Giehler (3.v.l.) und jungen Sportlern des "Post SV", zu spielen.
4.jpg
zurück zur Übersicht