1. Trainingstag der Bezirksauswahl in Zeulenroda

Der Ostthüringer Tischtennis-Nachwuchs soll in Zukunft etwas spezieller gefördert werden, als es bisher der Fall war. Aus diesen Grund wird sich die Bezirksauswahl der Mädchen und Jungen U15 ab sofort im regelmäßigen Turnus zu Tageslehrgängen treffen und miteinander trainieren.

Aber auch die spielstarken Jugendlichen aus dem Ostthüringer Sportbezirk werden dabei eine Rolle spielen, denn sie werden als Trainingspartner in diese Lehrgangsmaßnahmen integriert.

Der erste dieser Tageslehrgänge fand am 03.07.2021 beim Post SV Zeulenroda statt. 12 Nachwuchsspieler/Innen konnten dabei durch die Trainer begrüßt werden und es standen weitere 4 Trainingspartner zur Verfügung.

In der Zeit von 09:30 – 12:00 Uhr und von 13:30 – 16:00 Uhr wurden zwei Trainingseinheiten absolviert. Durch die relativ kleine Gruppe war gewährleistet, dass jeder Teilnehmer Balleimertraining bzw. Einzeltraining erhält oder mit einen Trainingspartner trainieren konnte.

Der Dank für die hervorragend organisierte Mittagsversorgung geht zudem an Grit Stolze und Frank Bastigkeit.

 

Die vorgesehenen weiteren Termine bis zum Jahresende 2021 sind:

Montag, der 20.09.2021 - in Jena (Weltkindertag)

Sonntag, der 03.10.2021 - in Gera (Tag der Deutschen Einheit)

Sonntag, der 05.12.2021 - in Nobitz (WE vor den Nachwuchs LM)

 

Siehe auch Fotogalerie mit Unterstützung von F. Siebenhaar und G. Tautorat ...

IMG_7248.JPG
IMG_7245.JPG
zurück zur Übersicht