Thüringenliga Herren

Post SV Zeulenroda II - Bischlebener SV

8:1

Post SV Zeulenroda II - Tabarzer SV

8:5

"Post II" orientiert sich Richtung Tabellenmittelfeld

 
 

Zeulenroda (J.M.) Mit den Siegen gegen Bischleben und Tabarz konnte die zweite Mannschaft des Post SV Zeulenroda im Kampf um den Klassenerhalt in der Thüringenliga einiges an Boden gut machen. Aktuell befindet man sich mit Platz Vier sogar im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder. Fairerweise muss gesagt werden, dass beide Gastmannschaften nicht mit ihrer vermeintlichen Bestbesetzung angetreten sind. Aber auch auf Zeulenrodaer Seite musste der immer noch verletzte Steve Anders durch Noah Siebenhaar ersetzt werden.

 

Post SV Zeulenroda II - Bischlebener SV8:1

 

Gegen Bischleben wurde die Grundlage für den Erfolg durch zwei siegreiche Eingangsdoppel gelegt. Jeweils 3:0 gewannen Höfer/Siebenhaar gegen Jödicke/Frank und Haas/Kazuch gegen Weigt/Mühlhausen.

In der ersten Einzelrunde ging lediglich das Spiel Höfer gegen Jödicke über die volle Distanz. Letztendlich konnte Hannes Höfer den Entscheidungssatz sicher mit 11:5 gewinnen. Da auch Ersatzspieler Noah Siebenhaar seinen ersten Sieg in der Thüringenliga (3:1 gegen C. Weigt) beisteuern konnte lag Zeulenroda am Ende der ersten Runde mit 6:0 in Führung.

In Runde Zwei war es Luca Haas, der gegen Jödicke beim 1:3 einige seiner Chancen nicht nutzen konnte und den einzigen Punktgewinn der Bischlebener zuließ. Bei Höfer gegen Frank wurde es im Anschluss zwar noch einmal spannend, allerdings mit dem besseren Ende für den Zeulenrodaer (11:7). Vincent Kazuch stellte daraufhin mit seinen 3:0-Sieg gegen Weigt den 8:1 Endstand her.

 

Post SV Zeulenroda II - Tabarzer SV8:5

 

Bereits mit 0:2 lagen Höfer/Siebenhaar gegen Armen Torosjan und Ersatzmann Michael Schadt im Rückstand ehe man sich besann, die Ärmel hochkrempelte und im Entscheidungssatz gerade so das Ruder noch herum reisen konnte. Eine Niederlage hätte dem gesamten Spiel wohl einen anderen Verlauf gegeben, denn am Nachbartisch hatten Haas/Kazuch bereits ihren Gegnern Zablowski/Spiegelhauer zum 3:1-Sieg gratulieren müssen. Somit stand es glücklicherweise 1:1.

Auch in der ersten Runde verlief das Spiel ausgeglichen. Für Zeulenroda punkteten Haas gegen Zablowski (3:1) und Kazuch gegen Schadt (3:0), während Höfer gegen Torosjan und Siebenhaar gegen Spiegelhauer mit 0:3 das nachsehen hatten.

Zwischenstand - 3:3.

Zwar unterlag zu Beginn der zweiten Einzelrunde L. Haas gegen A. Torosjan mit 1:3. H. Höfer gewann gegen J. Zablowski nach einer 2:0 Satzführung noch glücklich mit 11:9 den Entscheidungssatz. Souverän, jeweils mit 3:0 brachten Kazuch gegen Spiegelhauer und Siebenhaar gegen Schadt Zeulenroda mit 6:4 in Front. Auch V. Kazuch musste trotz starker Leistung der gegnerischen Nummer Eins A. Torosjan zum 3:1-Sieg gratulieren. Haas gegen Spiegelhauer (3:1) und Höfer gegen Schadt (3:0) stellten mit ihren Siegen den abschließenden 8:5 Endstand her.

Nun bleibt die Hoffnung, dass schwierige Restprogramm der Saison mit Steve Anders und so mit der Stammformation bestreiten zu können.

Weiter geht es bereits am Samstag, den 30.10.2021 um 13:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Dritten und derzeitigen Tabellennachbarn, dem TTV Bleicherode.

Punkte für Post II:

Luca Haas4,0
Hannes Höfer4,5
Vincent Kazuch4,5
Noah Siebenhaar3,0
Hannes-Hoefer-08-2021.jpg
Hannes Höfer hat an Position 2. in der Thüringenliga derzeit eine starke 8:6 Bilanz aufzuweisen.
zurück zur Übersicht