Landesvorranglisten Nachwuchs 2022

Leonie Strunz und Timo Seidel gewinnen die U-15

Alle Zeulenrodaer Teilnehmer/Innen qualifiziert

In Leimbach fanden am vergangenen Wochenende (02./03.07.2022) die Thüringer Landesvorranglistenturniere des Nachwuchses 2022 statt. Da es in jeder Altersklasse nur wenige Vorqualifizierte gibt, gilt das Turnier schon einmal als wichtige Standortbestimmung für die kommende Saison.

Leimbach (J.M.) Zunächst spielten am Samstag die Mädchen- und Jungen-15 (ehemals A-Schüler/Innen) sowie die Mädchen- und Jungen-11 (ehemals C-Schüler/Innen) um die Qualifikationsplätze für die Endrangliste des TTTV. Souverän sicherte sich Leonie Strunz den Sieg in der Mädchen-15 Konkurrenz. Im Nachwuchsbereich für Post Gera startend, bei den Damen der Zeulenrodaer Oberliga-Mannschaft angehörend, entledigte sie sich der Aufgabe zudem ohne Satzverlust.

Im Feld der Jungen-15 konnte Timo Seidel ebenfalls überzeugen. Auch er blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Niederlage. Lediglich im Spiel gegen den späteren drittplatzierten L. Peto (USV Jena) ging es bis in den Entscheidungssatz. 

Am Sonntag kam es dann zur Ausspielung der Mädchen- und Jungen-13 (ehemals B-Schüler/Innen) sowie der Mädchen- und Jungen-19 (ehemals Jugend). Bei den Jungen-13 erreichte Lennox Fitze eine ausgeglichene Bilanz in seiner Vorrundengruppe. Am Ende wurde er Achter und hat damit gute Chancen, im TOP-10 von Thüringen vertreten zu sein.

Die Teilnahme bei den jugendlichen Mädchen musste Leonie Strunz leider krankheitsbedingt absagen. Im Feld der Jungen erreichten die Zeulenrodaer Teilnehmer ein geschlossen gutes Ergebnis. Allen voran Vincent Kazuch, der nach einem durchwachsenen Start und mit leichten Schulterproblemen dennoch einen sehr guten zweiten Platz erreichte. Dicht gefolgt von Luc Röttig, der sich im Nachwuchsbereich dem Post SV Zeulenroda angeschlossen hat. Seine Spielberechtigung "Erwachsene" nimmt er bei der DJK Biederitz wahr. Luc Röttig wurde am Ende Vierter. Noah Siebenhaar (Nachwuchs Post Gera) als Sechster und Timo Seidel als Siebter vervollständigen das gute Ergebnis, denn alle erreichten die Qualifikation für das Thüringer-TOP-10, welches am Wochenende des 10./11.09.2022 stattfinden wird.

Hier geht es zu den Ergebnisse der Landes-Vor-Ranglisten.

LVRL-Leimbach-07-2022.jpeg
Rangliste gemeistert (v.l.): Noah Siebenhaar, Lennox Fitze, Luc Röttig, Vincent Kazuch und Timo Seidel.
LVRL-Leimbach-Siegerehrung-U19-07-2022.jpeg
Siegerehrung LVRL U-19 in Leimbach mit Vincent Kazuch.
OTRL-Nobitz-U19-07-2022.jpeg
Siegerehrung OTRL U-19 in Nobitz (v.l.): Noah Siebenhaar, Leonie Strunz und Timo Seidel.
zurück zur Übersicht