19. Brettchen- / Clickball-Turnier

Tom Geithner verteidigt seinen Titel aus dem Vorjahr

Mit Tom Geithner (Verbandsliga – TSV Rüdersdorf) gewann derjenige die 19. Auflage des Clickball-Turniers, der diese Art des Spielens auch am professionellsten betreibt. Immerhin hat T. Geithner schon an deutschen Meisterschaften in dieser modifizierten Variante des Tischtennis teilgenommen.

 

Zeulenroda (J.M.) Mit Tom Geithner (Verbandsliga – TSV Rüdersdorf) gewann derjenige die 19. Auflage des Clickball-Turniers, der diese Art des Spielens auch am professionellsten betreibt. Immerhin hat T. Geithner schon an deutschen Meisterschaften in dieser modifizierten Variante des Tischtennis teilgenommen.

Zweiter wurde Jens Brühschwein. Die dritten Plätze gingen an Leonie Strunz und Marius Helmsdorf. Insgesamt konnten einen Tag vor Weihnachten 21 Spieler/Innen begrüßt werden.

Im Jahr 2016 wurde beim Post SV Zeulenroda aus dem Brettchen- das Clickball-Turnier. Durch einheitliche Clickball-Schläger hat sich die Chancengleichheit erhöht. Vom offiziellen Clickball wurde zudem die Regel übernommen, dass der Schläger auf der Seite bleibt. Nach dem Seitenwechsel benutzt man also den Schläger, mit welchen zuvor der Gegner gespielt hat.

Da mit den Sandpapier-Schlägern weniger Schnitt erzeugt wird und die fehlende Schwammunterlage gleichzeitig für weniger Tempo sorgt, ist das ganze Spiel entschärft. Es werden kaum leichte Fehler gemacht, der Ballwechsel gewinnt an Bedeutung und der Spaßfaktor steigt.

Ergebnisse 2022

1. Platz

Tom Geithner (TSV Rüdersdorf)

 

2. Platz

Jens Brühschwein (Post Z.roda)

 

3. Platz

Leonie Strunz (Post Gera / Z.roda)

 

3. Platz

Marius Helmsdorf (VfL Gera)

 

 

5.-8. Platz

Luca Haas, Timo Seidel, Alexander Giehler, Jörg Müller (alle Post Z.roda)

Brettchen-Turnier_2022__1_.jpeg
(v.l.) Marius Helmsdorf, Tom Geithner, Jens Brühschwein und Leonie Strunz.
Brettchen-Turnier_2022__2_.jpeg
Brettchen-Turnier_2022__3_.jpeg
Brettchen-Turnier_2022__4_.jpeg
Brettchen-Turnier_2022__5_.jpeg
Brettchen-Turnier_2022__6_.jpg
Brettchen-Turnier_2022__7_.jpeg
zurück zur Übersicht