Thüringenliga Herren

Post Zeulenroda II hat die Podestplätze fest im Blick

Die jüngste Mannschaft des Post SV Zeulenroda, lässt man einmal die Nachwuchsmannschaften außer Acht, ist die zweite Mannschaft, welche in der Thüringenliga der Herren spielt.

Zudem ist die Zeulenrodaer Oberligareserve - Durchschnittsalter 17,0 Jahre - auch im Vergleich dieser höchsten thüringer Spielklasse die jüngste Mannschaft ...

 

Zeulenroda (J.M.) Die jüngste Mannschaft des Post SV Zeulenroda, lässt man einmal die Nachwuchsmannschaften außer Acht, ist die zweite Mannschaft, welche in der Thüringenliga der Herren spielt. Zudem ist die Zeulenrodaer Oberligareserve - Durchschnittsalter 17,0 Jahre - auch im Vergleich dieser höchsten thüringer Spielklasse die jüngste Mannschaft.

Nachdem man in den vorangegangenen beiden Spielzeiten jede Menge Lehrgeld zahlen musste, scheint nun so langsam der Knoten zu platzen. Immerhin konnte man zur Halbzeit einen guten vierten Tabellenplatz erobern.

Die einzigen beiden Niederlagen kassierte man zum Saisonbeginn gegen die beiden Aufstiegsaspiranten TTV Hydro Nordhausen (1:8) und SV Schott Jena III (2:8). Jeweils unentschieden (7:7) trennte man sich von den SF Leubingen und dem USV Jena. Nach diesen ersten vier Spielen ging nichts mehr verloren und es folgten fünf Siege in Serie.

Eine positive Doppelbilanz von 11:7 Spielen legte dafür die Grundlage. Kazuch / Siebehaar stechen dabei mit 6:1 Spielen hervor, während Höfer / Haas immerhin noch auf 3:5 Spiele kamen.

 

Die erzielten Einzelbilanzen waren:

Kazuch, Vinzent 12:6
Höfer, Hannes 12:10
Haas, Luca10:11
Siebenhaar, Noah8:10
Seidel, Timo 3:0

 

Äußerst positiv auch die mannschaftliche Geschlossenheit, bei welcher mit Timo Seidel nur ein einziger Ersatzspieler zum Einsatz kam.

Natürlich richtet sich der Blick nach vorn und so liebäugelt man mit einem Podestplatz. Kann man sich sportlich weiter steigern und stabilisieren, dann scheint das auch im Bereich des Möglichen zu liegen.

Bereits am kommenden Wochenende hat man aber schon die erste harte Nuss der Rückrunde zu knacken. Am Samstag geht es zum TTV Bleicherode der die 6:8-Niederlage aus der Vorrunde nicht auf sich sitzen lassen möchte.

Foto:  Verein

Post-II-09-2022-v.l.-Haas-Höfer-Kazuch-Siebenhaar.JPEG
Die Mannschaft von "Post II" in der Saison 2022/2023 (v.l.): Luca Haas, Hannes Höfer, Vincent Kazuch und Noah Siebenhaar. Es fehlt Timo Seidel.
Timo-Seidel-10-2022.jpeg
Timo Seidel - Bilanz Thüringenliga 3:0.
zurück zur Übersicht