Oberliga der Damen

Leutzscher Füchse II - Post SV Zeulenroda8:2
Leutzscher Füchse III - Post SV Zeulenroda6:4

 

Am 05.03.2023 standen sich in der Oberliga die beiden Mannschaften der Leutzscher Füchse II + III und die Damen des Post SV Zeulenroda zum Doppelpunktspiel gegenüber ...

 

Leipzig (J.M.) Am 05.03.2023 standen sich in der Oberliga die beiden Mannschaften der Leutzscher Füchse II + III und die Damen des Post SV Zeulenroda zum Doppelpunktspiel gegenüber.

Das erste der beiden Spiele, war gegen den Staffelfavoriten "Leutzsch II" um 11:00 Uhr zu bestreiten. Nach einer 2:0-Satzführung mussten sich Kuchenbecker/Salzman knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Willberg/Meyer geschlagen geben. Am Nebentisch unterlagen Strunz/Weber klar mit 0:3 gegen Singer/Vasylieva, der Leutzscher Nummer 1 und dem Neuzugang aus der ukrainischen Nationalmannschaft der Gehörlosen. In den Einzeln war nur Kulbaken Salzman erfolgreich. Mit einem 3:0-Sieg gegen Willberg und einem 3:1 gegen Singer hatte sie beide Gegnerinnen im Griff. Die Partie endete mit einem 8:2 für "Leutzsch II".

Nach einer kurzen Pause ging es nahtlos gegen "Leutzsch III" weiter. Hier konnten zunächst Kuchenbecker/Weber in einem überragenden Doppel gegen die Nummer 1 und 2 Bonding/Meyer punkten. Das Doppel Salzman/Strunz ging leider mit 1:3 verloren. In spannenden Spielen im oberen Paarkreuz konnte Salzman zweimal und Strunz einmal punkten. Kuchenbecker und Weber waren im zweiten Paarkreuz gegen die beiden ukrainischen Nationalspielerinnen der Gehörlosen klar unterlegen. Die Begegnung endete mit einem 6:4-Sieg für "Leutzsch II".

Punkte für Post: Kulbaken Salzman 4,0; Leonie Strunz 1,0; Kristin Kuchenbecker und Michelle Weber je 0,5.

Am kommenden Wochenende (18. und 19.03.2023) geht es in der Damen-Oberliga mit den beiden Auswärtsspielen gegen den Post SV Mühlhausen (Samstag, 18:00 Uhr) und gegen TTC Elbe Dresden (Sonntag, 14:00 Uhr) weiter.

Foto:  Robert Eckardt

Kulbaken-Salzman-01-2023-FILEminimizer.jpg
Am letzten Spieltag gegen "Leutzsch II + III" ungeschlagen: Kulbaken Salzman.
zurück zur Übersicht