Thüringer Mannschafts-Meisterschaften U-19

Post SV Zeulenroda gewinnt die Jugend

Am Sonntag, den 07.05.2023, fanden in Großbreitenbach die thüringer Mannschafts-Meisterschaften des Nachwuchses statt. Dabei konnten die Jungen des Post SV Zeulenroda die Altersklasse U-19 gewinnen. In der Besetzung Vincent Kazuch, Robert Haufe, Timo Seidel, Jonas Hupfer und Luca Seiler hielt man sich schadlos und gab im gesamten Turnierverlauf nur zwei ...

 

Großbreitenbach (J.M.) Am Sonntag, den 07.05.2023, fanden in Großbreitenbach die thüringer Mannschafts-Meisterschaften des Nachwuchses statt. Dabei konnten die Jungen des Post SV Zeulenroda die Altersklasse U-19 gewinnen. In der Besetzung Vincent Kazuch, Robert Haufe, Timo Seidel, Jonas Hupfer und Luca Seiler hielt man sich schadlos und gab im gesamten Turnierverlauf nur zwei Einzel ab.

Zunächst bezwang man in der Gruppenphase den TTV 48 Schmalkalden und den Post SV Mühlhausen mit jeweils 6:0. Im darauffolgenden Halbfinale wurde der SV Motor Tambach-Dietharz mit 6:1 besiegt und man schaffte den Sprung in das Finale.

Gegen Schott Jena gelang ein optimaler Start mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln, was für das Spiel bereits vorentscheidend war. In den Einzeln unterlag lediglich Vincent Kazuch gegen Kaito Ishida mit 2:3. Alle anderen Einzel konnte man gewinnen. Endstand 6:1.

Weiter geht es bereits am Wochenende (13.05.2023) mit den mitteldeutschen Mannschafts-Meisterschaften im südthüringischen Leimbach. Hier trifft man dann auf die jeweiligen Gewinner der Bundesländer von Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Foto: Verein – Jörg Müller

MM-Jugend-Siegerehrung-2023.jpeg
Nach der Siegerehrung (v.l.): Timo Seidel, Luca Seiler, Robert Haufe, Vincent Kazuch und Jonas Hupfer.
MM-Jugend-2023.jpeg
Vor den Spielen (v.l.): Vincent Kazuch, Robert Haufe, Timo Seidel, Jonas Hupfer und Luca Seiler.
MM-Jugend-Urkunde-2023.jpg
zurück zur Übersicht