Oberliga der Herren

Jugend forscht - Seidel und Siebenhaar bekommen Einsätze

Zum Start der neuen Spielserie in der mitteldeutschen Oberliga der Herren musste der Post SV Zeulenroda auf Ersatz zurückgreifen. Josef Braun, die neue Zeulenrodaer Nummer Zwei im Team, laboriert gerade an einer Armverletzung. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn so bekommt der Zeulenrodaer Nachwuchs die Chance, sich in dieser starken Spielklasse zu beweisen.

 

Zella-Mehlis / Jena (J.M.) Zum Start der neuen Spielserie in der mitteldeutschen Oberliga der Herren musste der Post SV Zeulenroda auf Ersatz zurückgreifen. Josef Braun, die neue Zeulenrodaer Nummer Zwei im Team, laboriert gerade an einer Armverletzung. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn so bekommt der Zeulenrodaer Nachwuchs die Chance, sich in dieser starken Spielklasse zu beweisen.

TTC Zella-Mehlis - Post SV Zeulenroda - 5:5

In Zella-Mehlis erwischte man den denkbar ungünstigsten Start. Die Nachwuchskombination Vincent Kazuch / Timo Seidel unterlag trotz guter Ansätze dem vermeintlich stärkeren gegnerischen Doppel Artem Khymenko / Michal Jirasek mit 0:3. Mit einem Sieg von Jan Urbanek / Miroslav Cecava hatte man fest gerechnet. Leider unterlagen auch sie gegen Tomas Vorisek / Marc Wünsche mit 8:11 im Entscheidungssatz. Somit konnte kein Doppel gewonnen werden.

Glücklicherweise verliefen die Einzel besser. Zwei Siege, Miroslav Cecava gegen Artem Khymenko (3:1) und Jan Urbanek gegen Michal Jirasek (3:0) sorgten zu Beginn der ersten Einzelrunde für den Ausgleich. Timo Seidel zahlte in seinem ersten Oberligaspiel beim 1:3 gegen Tomas Vorisek noch Lehrgeld, aber Vincent Kazuch hatte Marc Wünsche beim 3:1 fest im Griff. Zwischenstand 3:3 nach der ersten Runde.

Jan Urbanek gewann auch sein zweites Einzel gewohnt sicher mit 3:0 gegen A. Khymenko. Hingegen unterlag Miroslav Cecava gegen M. Jirasek mit 0:3 in drei knappen Sätzen. Mit 1:0 und 2:1 nach Sätzen ging im Anschluss Vincent Kazuch gegen T. Vorisek  in Führung. Leider musste er am Ende eine knappe 9:11 Niederlage im Entscheidungssatz einstecken. Im letzten Spiel des Tages behielt Timo Seidel die Nerven und gewann mit 3:1 gegen M. Wünsche und sicherte so der Zeulenrodaer Mannschaft das Unentschieden.

Punkte für Post: Jan Urbanek 2,0; Miroslav Cecava, Vincent Kazuch und Timo Seidel je 1,0.

 

SV Schott Jena - Post SV Zeulenroda - 6:4

Das es gegen den Drittligisten des Vorjahres nicht einfacher wird, war allen bereits im Vorfeld klar. Aber man schaffte zu Beginn eine Steigerung, denn Urbanek / Cecava konnten gegen Vlacuska / Süß ihr Doppel mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen.

Auch die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Jan Urbanek gewann gegen Kaito Ishida mit 3:0, währen Miroslav Cecava mit 0:3 gegen Patrik Vlacuska unterlag. Sehr stark spielte Noah Siebenhaar auf. Er gewann gegen den im letzten Jahr noch zur Stammformation der 3. Bundesliga-Mannschaft gehörenden Leonard Süß mit 3:1. Vincent Kazuch wehrte sich mit allen Mitteln, er konnte aber das 1:3 gegen Andrii Ostrovskyi nicht verhindern.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde brachte Jan Urbanek Zeulenroda mit seinem 3:0 über Patrik Vlacuska sogar mit 4:3 in Führung. Leider war das dann auch die gesamte Ausbeute. Trotz kämpferischen Einsatzes aller Beteiligten war die 4:6 Niederlage nicht mehr zu vermeiden.

Punkte für Post: Jan Urbanek 2,5; Noah Siebenhaar 1,0 und Miroslav Cecava 0,5.

Foto:  Verein

Seidel-Timo-2023.JPEG
Starke Leistung der Ersatzspieler. Die Jugendlichen Noah Siebenhaar und Timo Seidel gewannen je ein Einzel.
Noah-Siebenhaar-02-2023-FILEminimizer.jpg
Starke Leistung der Ersatzspieler. Die Jugendlichen Noah Siebenhaar und Timo Seidel gewannen je ein Einzel.
zurück zur Übersicht