Thüringenliga der Herren

Neue Saison - gleiches Ziel

Im vergangenen Jahr erreichte die jüngste Mannschaft der Zeulenrodaer Herren einen Podiumsplatz in der Thüringenliga. Mit nur einer Änderung in der Aufstellung - Timo Seidel ersetzt Vincent Kazuch als Nummer 1 - soll nun an diese Leistung angeknüpft werden.

Post SV Zeulenroda II - USV Jena II - 8:2

Post SV Zeulenroda II - TTV Hydro Nordhausen - 8:5

 

Jena / Zeulenroda (Hannes Höfer) Im vergangenen Jahr erreichte die jüngste Mannschaft der Zeulenrodaer Herren einen Podiumsplatz in der Thüringenliga. Mit nur einer Änderung in der Aufstellung - Timo Seidel ersetzt Vincent Kazuch als Nummer 1 - soll nun an diese Leistung angeknüpft werden …

Post SV Zeulenroda II - USV Jena II - 8:2

Gleich zu Beginn sollte gezeigt werden, dass die junge Truppe aus Zeulenroda nicht zu unterschätzen ist. In den Doppeln konnten Siebenhaar/Höfer souverän und ohne Satzverlust gegen Voigt/Giesert punkten. Die Kombination aus Seidel/Haas hatte hingegen einige Startschwierigkeiten und musste schließlich Wilsdorf/Völzke zum Sieg gratulieren.

Mit zwei Siegen aus dem oberen Paarkreuz, Timo Seidel gegen Felix Giesert (3:0) und Noah Siebenhaar gegen Florian Voigt (3:1), wurde die Führung eingeleitet. Auch Luca Haas konnte dazu einen weiteren Punkt beisteuern, nachdem er einen 2:1 Rückstand gegen Maximilian Wilsdorf drehte (3:2). Hannes Höfer schien in der neuen Saison ein paar Startschwierigkeiten zu haben und unterlag Matthias Völzke in einem knappen Fünfsatzspiel 2:3 Zwischenstand 4:2 nach der ersten Runde.

Die zweite Runde sollte dann insgesamt etwas deutlicher ausfallen. Seidel und Siebenhaar gewannen jeweils mit 3:1 gegen Voigt und Giesert. In den letzten Partien, Höfer gegen Wilsdorf (3:1) und Haas gegen Völzke (3:0) wurden die letzten Punkte für den 8:2 Sieg klar gemacht.

Punkte für Post II: Noah Siebenhaar 2,5; Timo Seidel, Luca Haas je 2,0 und Hannes Höfer 1,5.

 

Post SV Zeulenroda II - TTV Hydro Nordhausen - 8:5

Im ersten Heimspiel der Saison ging es am Samstag, den 30.09.2023 gegen die Vorjahressieger der Liga. Mit einigen Abgängen war die Mannschaft im Vergleich zur vorherigen Saison etwas geschwächt.

In den Doppeln hatten Siebenhaar/Höfer gegen Debzihansky/Wiegner nach einer 2:0 Führung das Ruder aus der Hand gegeben und unterlagen letztendlich 2:3. Bei Seidel/Haas lief es gegen Wieland/Fehling etwas besser, was den Zeulenrodaern einen knappen 3:2 Sieg bescherte. Von vornherein war aber auch klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde.

Im oberen Paarkreuz konnte weder Seidel noch Siebenhaar einen Sieg gegen stark aufspielende Nordhäuser holen. Damit geriet man in einen 1:3 Rückstand. Trotz dessen wurden im unteren Paarkreuz die Nerven behalten, wodurch zwei Siege, Höfer gegen Wiegner (3:2) und Haas gegen Fehling (3:0), eingefahren wurden.

In der zweiten Einzelrunde musste auch Seidel Debzihansky (0:3) zum Sieg gratulieren. Siebenhaar konnte hingegen gegen Wieland in einem starken Spiel punkten(3:0). Auch Haas und Höfer gewannen beide Spiele und brachten die Zeulenrodaer erstmals mit 6:4 in Führung.

Trotz guter Leistung von Höfer gegen Debzihansky, reichte es nicht für eine Überraschung gegen die gegnerische Nummer 1 (2:3). Seidel und Siebenhaar konnten daraufhin in den letzten Spielen gegen Fehling und Wiegner, jeweils mit 3:0, den Sack zu machen.

Punkte für Post II: Luca Haas 2,5; Noah Siebenhaar, Hannes Höfer je 2,0 und Timo Seidel 1,5.

Foto:  Verein

Hannes-Höfer-09-2023.JPEG
Starke Leistung von Hannes Höfer. Nur knapp - mit 2:3 unterlag er der gegnerischen Nummer Eins - Herman Debzihansky.
Post-II-15.09.2023.JPEG
"Post II" vor dem ersten Heimspiel (v.l.): Timo Seidel, Hannes Höfer, Noah Siebenhaar und Luca Haas.
zurück zur Übersicht