Oberliga der Herren

Solide Leistung im ersten Heimspiel

Post SV Zeulenroda - SV Eintracht Diesdorf - 9:1

Das erste Heimspiel der noch jungen Saison in der Herren-Oberliga Mitte stand auf dem Programm des Post SV Zeulenroda. Empfangen wurde mit dem SV Eintracht Diesdorf der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt. Erstmals in Bestbesetzung und mit Josef Braun antretend waren die Rollen aber klar verteilt ...

 

Zeulenroda (J.M.) Das erste Heimspiel der noch jungen Saison in der Herren-Oberliga Mitte stand auf dem Programm des Post SV Zeulenroda. Empfangen wurde mit dem SV Eintracht Diesdorf der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt. Erstmals in Bestbesetzung und mit Josef Braun antretend waren die Rollen aber klar verteilt. Alles andere als ein Heimsieg der gastgebenden Zeulenrodaer Mannschaft wäre schon eine kleine Überraschung gewesen.

Das neu formierte Einserdoppel Urbanek / Braun gewann zunächst sicher und mit 3:0 gegen Köhler / Taetzsch. Allerdings hatten am Nachbartisch Cecava / Kazuch noch Probleme mit der Feinabstimmung und unterlagen ihrerseits mit 0:3 gegen Bünger / Frank.

Das war dann aber auch schon alles, was der Gastgeber zuließ. Die folgenden acht Einzelbegegnungen konnten allesamt und recht sicher gewonnen werden. Lediglich Vincent Kazuch und Miroslav Cecava mussten gegen Simon Frank bis in den Entscheidungssatz gehen, welchen beide aber gewannen.

Neben dem gewohnt stark agierenden Jan Urbanek machte auch Josef Braun im oberen Paarkreuz einen sehr soliden Eindruck.

Man scheint also gut gerüstet, wenn am kommenden Wochenende gegen die deutlich stärkeren Mannschaften der DJK Biederitz und des TTC Börde Magdeburg auswärts angetreten werden muss.

Punkte für Post: Jan Urbanek und Josef Braun je 2,5; Miroslav Cecava und Vincent Kazuch je 2,0.

Foto:  Verein

Urbanek-Jan-09-2023.JPEG
Agiert im Einzel bisher fehlerfrei und ohne Satzverlust - Jan Urbanek.
Josef-Braun-10-2023-II.JPG
Einen soliden Eindruck hinterließ auch Josef Braun im ersten Punktspiel für Zeulenroda.
zurück zur Übersicht