Oberliga der Herren

Sieg in Biederitz und knappe Niederlage in Magdeburg

DJK Biederitz - Post SV Zeulenroda - 4:6

TTC Magdeburg - Post SV Zeulenroda - 6:4

Gegen die beiden bis dato verlustpunktfreien Mannschaften DJK Biederitz und TTC Börde Magdeburg konnte der Post SV Zeulenroda in der Oberliga-Herren-Mitte bestehen. Zwar nicht mit der optimalen Punktausbeute, aber immerhin mit zwei Punkten im Gepäck, wurde die Heimreise angetreten …

 

Biederitz / Magdeburg (J.M.) Gegen die beiden bis dato verlustpunktfreien Mannschaften DJK Biederitz und TTC Börde Magdeburg konnte der Post SV Zeulenroda in der Oberliga-Herren-Mitte bestehen. Zwar nicht mit der optimalen Punktausbeute, aber immerhin mit zwei Punkten im Gepäck, wurde die Heimreise angetreten.

 

DJK Biederitz - Post SV Zeulenroda - 4:6

Nach den beiden Eingangsdoppeln stand es 1:1. Urbanek / Braun bezwangen mit 3:1 Nowokunski / Zarski, während Cecava / Kazuch mit dem gleichen Resultat gegen Heyden / Röttig unterlagen.

In der ersten Einzelrunde ging man dreimal siegreich vom Tisch. Josef Braun gewann mit 11:8 im Entscheidungssatz gegen den unbequem agierenden Nowokunski. Jan Urbanek gewann sicher mit 3:0 gegen Zarski. Miroslav Cecava gewann nach 0:2 Satzrückstand mit 3:2 gegen Röttig. Lediglich Vincent Kazuch unterlag gegen einen stark aufspielenden Heyden mit 0:3 (-8, -8, -8).

Den 4:2 Zwischenstand erhöhte Urbanek mit einem 11:9-Sieg im Entscheidungssatz gegen Nowokunski zum 5:2, womit das Unentschieden schon einmal gesichert war. Josef Braun, der immer noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, unterlag im Anschluss mit 1:3 gegen Zarski. Miroslav Cecava hielt gegen Heyden lange Zeit gut mit, ehe er mit 2:3 unterlag. Allerdings hatte am Nachbartisch bereits Vincent Kazuch den Siegpunkt mit einem 3:0-Erfolg gegen Röttig eingefahren.

Punkte für Post: Jan Urbanek 2,5; Josef Braun 1,5; Miroslav Cecava und Vincent Kazuch je 1,0.

 

TTC Magdeburg - Post SV Zeulenroda - 6:4

Zwei Doppelniederlagen im Entscheidungssatz waren der Knackpunkt der Begegnung mit Magdeburg. Als im direkten Anschluss auch noch Josef Braun mit 1:3 gegen Abwehrspieler Lukasz Dzikowski verlor, lag ein Punktgewinn in weiter Ferne. Jan Urbanek läutete mit dem ersten seiner beiden Einzelpunkte die Aufholjagd ein. Diese hielt aber nicht lange an, da er der Einzige war, der in der ersten Einzelrunde punktete. Neben Urbanek konnten in Runde Zwei auch noch Braun gegen Duniec (3:0) und Kazuch gegen Kostadinov (3:0) gewinnen. Endstand 4:6 aus Zeulenrodaer Sicht. Für das Unentschieden leider ein Spielgewinn zu wenig.

Punkte für Post: Jan Urbanek 2,0; Josef Braun und Vincent Kazuch je 1,0.

Foto:  Verein

Doppel-Kazuch-Cecava-11-2023.JPG
Doppel in Biederitz (v.l.): Vincent Kazuch / Miroslav Cecava - es fehlt immer noch etwas an der Feinabstimmung.
zurück zur Übersicht