Oberliga der Damen

Herbstmeisterschaft gesichert

TTC HS Schwarza - Post SV Zeulenroda - 0:10

DJK Biederitz - Post SV Zeulenroda - 1:9

Die Damen des Post SV Zeulenroda werden in der Oberliga-Mitte auf Platz Eins der Tabelle überwintern. Den inoffiziellen Titel "Herbstmeister" sicherten sie sich am letzten Wochenende mit zwei klaren Siegen gegen TTC HS Schwarza und gegen DJK Biederitz ...

 

Schwarza / Biederitz (J.M.) Die Damen des Post SV Zeulenroda werden in der Oberliga-Mitte auf Platz Eins der Tabelle überwintern. Den inoffiziellen Titel "Herbstmeister" sicherten sie sich am letzten Wochenende mit zwei klaren Siegen gegen den TTC HS Schwarza und gegen die DJK Biederitz.

Die direkte Konkurrenz, der SV Dresden-Mitte und der TSV Graupa liegen derzeit punktgleich auf den Plätzen Zwei und Drei. Beide Mannschaften müssen aber noch gegeneinander antreten und das Spielverhältnis spricht klar für Zeulenroda.

 

TTC HS Schwarza - Post SV Zeulenroda - 0:10

Entscheidend für den deutlichen Auswärtssieg waren zwei gewonnene Eingangsdoppel. Kunats / Orosz hatten gegen Dömming / Tempcke erheblichen Widerstand zu brechen, ehe sie im Entscheidungssatz mit 11:7 gewannen. Dagegen konnten Salzman / Strunz ihr Doppel am Nachbartisch gegen Hunger / König beim 3:0 recht sicher gestalten.

Als im direkten im Anschluss Sara Orosz die Nummer Eins von Schwarza Dr. Jacqueline Dömming mit 3:0 bezwang, war die Vorentscheidung gefallen. Im weiteren Spielverlauf wurden insgesamt nur noch vier Sätze abgegeben. Maya Kunats besiegte die gegnerische Nummer Zwei Valentina Tempcke mit 3:1, ebenso wie Sara Orosz in Runde Zwei. Im letzten Spiel des Tages musste Leonie Strunz noch einmal über die volle Distanz von fünf Sätzen gegen Lara König gehen, ehe sie im Entscheidungssatz mit 11:5 gewann.

Punkte für Post: Maya Kunats, Sara Orosz, Kulbaken Salzman und Leonie Strunz je 2,5.

 

DJK Biederitz - Post SV Zeulenroda - 1:9

Man hatte etwas Glück in Biederitz, denn der Gastgeber trat ohne seine etatmäßige Nummer Eins und Zwei an. Aber auch bei Zeulenroda wurde auf Maya Kunats zugunsten von Merle Langner verzichtet.

Zu Beginn des Spiels konnten beide Doppel jeweils mit 3:1 gewonnen werden. Der einzige Sieg, den man Biederitz überlassen musste, war die 0:3-Niederlage von Kulbaken Salzman gegen Leonie Gottschalk. Leonie Strunz musste in ihren Begegnungen kämpfen, um gegen Beul (3:2) und Zieske (3:1) zu gewinnen. Die restlichen Spiele gingen wiederum allesamt und ohne Satzverlust an Zeulenroda.

Punkte für Post: Sara Orosz, Leonie Strunz und Merle Langner je 2,5; Kulbaken Salzman 1,5.

 

Weiter geht es am 17. und 18. Februar 2024 mit den beiden Heimspielen gegen Dresden Mitte I und II. Dann könnte schon eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft getroffen werden.

Foto:  Verein

Leonie-Strunz-11-2023.JPG
Nachwuchsspielerin Leonie Strunz hat nach der Vorrunde eine starke 15:1 Bilanz aufzuweisen.
Schwarza-Ergebnis.jpg
Schwarza.
Ergebnis-Biederitz.jpg
Biederitz.
zurück zur Übersicht