Oberliga der Herren

Post SV Zeulenroda gewinnt Zweimal knapp

Post SV Zeulenroda - TTC Zella-Mehlis - 6:4

Post SV Zeulenroda - DJK Biederitz - 6:4

Zwei glückliche 6:4-Siege konnte der Post SV Zeulenroda zum Start der Rückrunde in der Oberliga-Herren-Mitte verbuchen. Damit festigt man einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle ...

 

Zeulenroda (J.M.) Zwei glückliche 6:4-Siege konnte der Post SV Zeulenroda zum Start der Rückrunde in der Oberliga-Herren-Mitte verbuchen. Damit festigt man einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle.

 

Post SV Zeulenroda - TTC Zella-Mehlis - 6:4

In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften unentschieden. Auf Zeulenrodaer Seite fehlte damals Josef Braun und bei Zella-Mehlis musste man auf Alexander Krebs verzichten.

Zum fälligen Rückrundenspiel traten nun beide Mannschaften in Bestbesetzung an. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Urbanek/Braun hatten mit Vorisek/Krebs wenig Probleme, allerdings unterlagen Kazuch/Cecava knapp mit 2:3 gegen Jirasek/ Khymenko.

In der der ersten Einzelrunde wurden in den Paarkreuzen die Punkte geteilt. Jan Urbanek (3:0 gegen Jirasek) und Vincent Kazuch (3:1 gegen Krebs) sorgten für die Zeulenrodaer Zähler. Etwas überraschend kam die klare 0:3 Niederlage von Josef Braun gegen Vorisek. Zwischenstand 3:3.

Die zweite Einzelrunde begann mit Siegen von Urbanek gegen Vorisek (3:0) und Braun gegen Jirasek (3:1). Damit war schon einmal das Unentschieden gesichert.

Zwar unterlag Vincent Kazuch mit 1:3 gegen A. Khymenko, aber Miroslav Cecava ließ gegen Alexander Krebs beim 3:0 nichts anbrennen. Er sicherte so den Zeulenrodaer 6:4-Gesamterfolg.

Punkte für Post: Jan Urbanek 2,5; Josef Braun 1,5; Miroslav Cecava und Vincent Kazuch je 1,0.

 

Post SV Zeulenroda - DJK Biederitz - 6:4

Etwas enger (21:19 Sätze) war das Spielgeschehen gegen Biederitz. Wiederum gewannen Urbanek/Braun gegen die starken Nowokunski/Zarski mit 3:1 ihr Doppel. Kazuch/Cacava hatten allerdings gegen Heyden/Röttig mit 1:3 das Nachsehen.

Drei Siege zu Beginn der ersten Einzelrunde brachten Zeulenroda dann aber schnell mit 4:1 in Front. Dabei siegte J. Urbanek mit 3:0 gegen Zarski, J. Braun mit 3:1 gegen Nowokunski und V. Kazuch mit 3:2 gegen Röttig. Lediglich M. Cecava unterlag in Runde Eins gegen einen starken Heyden mit 0:3.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde musste erstmalig in dieser Saison auch Jan Urbanek zum Sieg gratulieren. Er unterlag J. Nowokunski mit 1:3.

Dafür sprang an diesem Tag Josef Braun in die Bresche und rang K. Zarski mit 3:2 nieder. Vincent Kazuch versuchte noch einmal alles, unterlag aber mit 1:3 gegen D. Heyden. Im Anschluss behielt Miroslav Cecava nach 0:1 Satzrückstand die Nerven und sorgte mit seinem 3:1-Sieg wiederum für den spielentscheidenden Zähler zum 6:4-Endstand für Zeulenroda.

Punkte für Post: Josef Braun 2,5; Jan Urbanek 1,5; Miroslav Cecava und Vincent Kazuch je 1,0.

 

Weiter geht es am kommenden Wochenende wiederum mit einem doppelten Spieltag. Am Samstag um 17:00 Uhr empfängt man den SV Schott Jena und am Sonntag um 11:00 Uhr ist TTC Börde Magdeburg in Zeulenroda zu Gast.

 

Foto:  Verein

Doppel-Urbanek-Braun-02-2024.JPG
Josef Braun und Jan Urbanek (v.l.) blieben am Wochenende im Doppel ungeschlagen.
Braun-Josef-02-2024.JPG
Josef Braun
Kazuch-Vincent-02-2024.JPG
Vincent Kazuch
Cecava-Miroslav-02-2024.JPG
Miroslav Cecava
Urbanek-Jan-02-2024.JPG
Jan Urbanek
zurück zur Übersicht