Oberliga der Damen

Zeulenroda befindet sich auf Meisterschaftskurs

Post SV Zeulenroda - SV Dresden Mitte II - 10:0

Post SV Zeulenroda - SV Dresden Mitte - 8:2

In der Damen-Oberliga-Mitte ist der Post SV Zeulenroda in Richtung Regionalliga-Süd unterwegs. Die Grundlage dafür wurde mit zwei deutlichen Siegen am vergangenen Wochenende gegen den SV Dresden Mitte gelegt ...

 

Zeulenroda (J.M.) In der Damen-Oberliga-Mitte ist der Post SV Zeulenroda in Richtung Regionalliga-Süd unterwegs. Die Grundlage dafür wurde mit zwei deutlichen Siegen am vergangenen Wochenende gegen den SV Dresden Mitte gelegt.

 

Post SV Zeulenroda - SV Dresden Mitte II - 10:0

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Dresdener Reserve hatte mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen. So kamen in der zweiten Mannschaft ausschließlich Ersatzspielerinnen zum Einsatz. Dementsprechend ließ Zeulenroda gerade einmal vier Satzgewinne zu. Die spannendste Begegnung war das Spiel von Sara Orosz gegen Anastasia Miniailo was sie im fünften Satz mit 12:10 gewann.

Punkte für Post: Maya Kunats, Sara Orosz, Kulbaken Salzman und Leonie Strunz je 2,5.

 

Post SV Zeulenroda - SV Dresden Mitte - 8:2

Auch der direkte Konkurrent um die Meisterschaft, die erste Mannschaft des SV Dresden Mitte, trat in Zeulenroda mit zwei Ersatzspielerinnen an. Spielentscheidend war wohl das Fehlen der gegnerischen Nummer Eins – Andrea Püschel.

So konnte man bereits mit zwei deutlichen 3:0-Erfolgen im Doppel die Weichen auf Sieg stellen. Lediglich Maya Kunats gegen Pascale Roth (9:11 im Entscheidungssatz) und Leonie Strunz gegen Anastasia Miniailo (1:3 nach Sätzen) mussten im Anschluss ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Zwar wurde es bei S. Orosz gegen P. Roth und bei K. Salzman gegen A. Miniailo noch einmal eng, aber beide gewannen ihre Spiele im Entscheidungssatz. Den abschließenden Punkt setzte Leonie Strunz mit ihrem 3:1-Sieg gegen Veronika Moor.

Punkte für Post: Sara Orosz und Kulbaken Salzman je 2,5; Maya Kunats und Leonie Strunz je 1,5.

 

Weiter geht es am Samstag um 17:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen DJK Biederitz und am Sonntag um 11:00 im Auswärtsspiel bei Alemania Riestedt II. Gespannt darf man auch auf die Begegnung der direkten Konkurrenz SV Dresden Mitte gg. TSV Graupa sein. Normalerweise sollte bei Zeulenrodaer Pflichtsiegen die Aufstiegsfrage am WE zu Gunsten von Zeulenroda schon fast geklärt werden können.

 

Foto:  Verein

Salzman-Kulbaken-02-2024.JPG
Kulbaken Salzman blieb am vergangenen WE im Einzel und Doppel ungeschlagen.
Doppel-Kunats-Orosz-02-2024.JPG
Maya Kunats und Sara Orosz im Doppel.
Doppel-Salzman-Strunz-02-2024.JPG
Leonie Strunz und Kulbaken Salzman im Doppel.
Kunats-Maya-02-2024.JPG
Maya Kunats
Orosz-Sara-02-2024.JPG
Sara Orosz
Strunz-Leonie-02-2024.JPG
Leonie Strunz
zurück zur Übersicht